12. Januar 2012

Wenn mit den Weihnachtsferien der Winter den Schnee nach Magdeburg bringt, ist es Zeit zu Rodeln. Auf der Karte findet ihr tolle Bahnen. Und die MAGDEWOOD-Redakteure stellen euch ihre Lieblingsstrecke vor.

NEUSTÄDTER FELD/THIETMARSTRASSE (CARSTEN) Auf der Bahn im Neustädter Feld gibt es viel Platz zum Rodeln. Dort ist es meistens sehr voll. Es können viele Kinder nebeneinander fahren. Auch für Kleinere ist die Bahn geeignet. Ein Erlebnis ist es, weil die Bahn sehr steil ist und es am Schluss einen Graben gibt, über den man mit ordentlichem Schwung rüberfliegt.Die Rodelbahn liegt nahe der Autobahn und der Star-Tankstelle.

NEUSTÄDTER FELD/FLORAPARK-GARTEN (JONAS) Die Rodelbahnen sind im Floraparkgarten auf dem großen Berg in der Mitte. Hier gibt es mehrere Bahnen, eine ist ziemlich huckelig, eine andere sehr steil. Die Bahnen sind sehr lang. Meistens ist es sehr voll. Es sind kleine und größere Kinder da.

ALTE NEUSTADT/GESCHWISTER-SCHOLL-PARK: (LUCIA) Es gibt drei Bahnen. Die erste Bahn (links) ist ziemlich steil und man landet meistens im Gebüsch. Dennoch ist der Spaßfaktor ziemlich hoch, da sie ziemlich schnell ist und nicht gerade verläuft. Die zweite Bahn (Mitte) ist die „Hügelpiste“ und nach maximal zwei Fahrten ist der Po angeschwollen. Der letzte Hügel ist am größten und es fühlt sich an, als würde man fliegen – nur mit einem großen Aufprall bei der Landung.Die dritte Bahn (rechts) ist die für die etwas Jüngeren und für die nicht so Mutigen. Sie ist ziemlich lang , aber dafür auch nicht so steil. Zu zweit wird es dennoch zu einer lustigen Fahrt für Fortgeschrittene.

HERRENKRUG/ELBAUENPARK (TIM) Es ist ein schönes Erlebnis hier herunter zu Rodeln. Man hat meist viel Platz zum Rodeln, man braucht auch nicht lange warten, weil nicht so viele Kinder da sind (der Elbauenpark kostet ja Eintritt). Es können auch kleine Kinder auf diesem Rodelberg rodeln, sogar meine Eltern trauen sich hier.