23. Februar 2011

.

Ich bin eine große Hundeliebhaberin und deshalb gehe ich regelmäßig ins Magdeburger Tierheim in der Rothenseer Straße. Dort suche ich mir einen Hund aus und gehe ein bis zwei Stunden mit ihm im Park spazieren. Die Hunde springen und bellen vor Freude und schauen mich erwartungsvoll an. Alle wollen raus, doch ich kann nur mit einem Gassi gehen. Dann schaue ich in die traurigen Hundeaugen und denke, es wäre schön, wenn es mehr Leute gäbe, die sich für die Hunde im Tierheim interessieren würden.

.

Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die Angst vor Hunden haben, aber sie bellen hauptsächlich, weil sie Aufmerksamkeit haben wollen. Außerdem kann man die Pfleger fragen, welcher Hund zu einem passt.

.

Es macht mir sehr viel Freude, die Tiere auszuführen und zu sehen, wie sie herum toben, springen und sich auf der Wiese wälzen. Das Magdeburger Tierheim gibt vielen Hunden ein neues zu Hause und jeden Tag kommen andere Hunde dazu. Der Platz ist knapp und auch das Futter reicht nicht immer aus.

.

Deshalb braucht das Tierheim jede Unterstützung. Es ist auch eine große Hilfe, wenn man nur ein paar Dosen Hundefutter, Katzenfutter und anderes Futter spendet! Das Magdeburger Tierheim gibt vielen Tierarten ein zu Hause: Katzen, Schildkröten, Kaninchen und Meerschweinchen.
.
Geht einfach selber ins Tierheim und probiert es aus, wie es ist einem Tier eine Freude zu machen.
.

Wenn ihr mal selbst einen Hund ausführen wollt:

.

Tierheim Magdeburg
Rothenseer Str. 79/80 Tel.: 0391/25 37 631
Straßenbahnhaltestelle: Pettenkofer Brücke

.

Ausführzeiten der Hunde

Montag,Freitag und Sonnabend
10.00 – 12.00 Uhr
Diestag und Donnerstag
14.00 – 18.00 Uhr

.

Kinder müssen ihre Eltern mitbringe!